Wie tief ist das tiefste Bergwerk?

Western Deep Levels oder West Wits Operations ist ein Bergbaurevier im Witwatersrandgebiet südlich von Carletonville, Südafrika. Die südafrikanische Bergbaugesellschaft AngloGold Ashanti baut dort in drei Bergwerken Gold ab. Die Gruben sind mit bis zu 4000 Metern Teufe die tiefsten der Welt.