Was ist die Definition von schrecklich?

Das Adjektiv schrecklich bedeutet: durch seine Art, sein Ausmaß Schrecken, Entsetzen auslösend. Eine weitere Definition lautet: in seiner Art, seinem Verhalten oder Ähnlichem so unangenehm, dass es Abneigung oder Entrüstung hervorruft, als unleidlich, unerträglich empfunden wird.