Was ist ein Wta Turnier?

Die WTA Tour ist eine von der Women’s Tennis Association veranstaltete Damentennis-Turnierserie. Sie umfasst jedes Jahr über 50 Turniere auf allen Kontinenten.

---

WTA ist die Women‘s Tennis Association, die Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen. Gegründet 1973 in London. Es ist also ein Tennis Turnier der Frauen.