Was sind Rispentomaten?

Rispentomaten sind aromatisch und süßlich im Geschmack. Charakteristisch für Rispentomaten ist, dass die Früchte rispenartig am Zweig wachsen, als ganze Trauben mit reifen Tomaten abgeschnitten und geerntet werden und so auch im Handel erhältlich sind.