Was ist ein langes Gemüse?

Langes Gemüse sind diverse Kohlsorten (Blumenkohl, Grünkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Weisskohl). Weitere Wintergemüse-Arten sind Lauch, Pastinaken, Schwarzwurzel, Steckrüben oder Topinambur.

---

Gurken, Mais, Karotten, Lauch und auch Zucchini zählen zu den länglichen Gemüsesorten.