Was ist der Unterschied zwischen Salami und Zervelatwurst?

Salami wird aus einer gröberen Masse hergestellt als Cervelatwurst. Salami wirkt fettreicher durch die sichtbaren Fettstücke, doch in Wirklichkeit ist Cervelatwurst fetthaltiger, das hier das Fett feingecuttert wurde.

---

Beide Wurstsorten bestehen heutzutage aus Schweinefleisch, teilweise gemischt mit Rindfleisch. Der größte Unterschied ist die Herstellung: Cervelatwurst wird nur kurz geräuchert und ein paar Tage für die Reifung aufgehangen. Eine Salami benötigt allerdings mehrere Wochen für den Reifungsprozess.