Warum heißen sie Tausendfüßler?

Der Körper des Tausendfüßers besteht aus Körperringen (Segmenten) mit je 2 Beinpaaren. Deshalb nennt man ihn auch Doppelfüßer. Der größte Tausendfüßer kann sogar 700 Beine haben, wirklich tausend Beine, wie der Name sagt, hat kein Tier