Was sind Galaxien?

Eine Galaxie ist eine große Ansammlung von Sternen,Planetensystemen,Gasnebeln, Staubwolken,Dunkler Materie und mehr astronomischen Objekten. Durch Gravitation gebunden. Die Milchstraße ist wohl die bekannteste,und gehört mit einem Durchmesser von bis zu 200.000 Lichtjahren zu den größeren Galaxien.

---

Eine Galaxie ist eine Ansammlung von Sternen, Sonnensystemen, dunkler Materie und anderen astronomischen Objekten im Weltall.