Was ist der TSH wert?

TSH steht für "Thyroidea stimulierendes Hormon". Dieses Hormon wird von der Hirnanhangsdrüse produziert. Der Wert kann anhand einer Blutprobe bestimmt werden. Ist der Wert erhöht kann es ein Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion sein.

---

TSH ist der wichtigste Wert zur Untersuchung der Schilddrüsenfunktion