Wie wurde Hawaii ein Teil der vereinigten Staaten?

August 1898 wurde Hawaii mit der Newlands Resolution von den USA annektiert, denn die Inselgruppe erwies sich im Spanisch-Amerikanischen Krieg als unverzichtbarer Militärstützpunkt. Am 21. August 1959 wurde Hawaii schließlich zum 50. Bundesstaat der USA erklärt.