Was ist der Unterschied zwischen Bruschetta und Croissant?

Bei Bruschetta handelt es sich um eine traditionelle italienische Vorspeise aus gerösteten Brotscheiben mit frischen Tomaten, Knoblauch und Basilikum. Croissants sind dagegen sichelförmiges Blätterteiggebäck mit Ursprung in Frankreich oder der Türkei.