Sind Gänseblümchen giftig?

In kleinen Mengen sind Gänseblümchen gesund, große Portionen davon sind jedoch giftig. Wenn du nach dem Verzehr von Gänseblümchen Durchfall, Erbrechen oder Krampfanfälle bekommst, solltest du einen Arzt aufsuchen.