Was sind alte Apfelsorten?

Alte Apfelsorten sind Apfelsorten, die etwa vor der Mitte des 20. Jahrhunderts entstanden sind. Bis dahin gab es im Obstbau keine bewussten Kreuzungen. Zu den alten Apfelsorten zählen u.a. Ingrid Marie und weißer Klarapfel.