Was bedeutet GERE?

GERE ist eine Abkürzung für "Gesetz über die Einheitliche Rechtsprechung". Es ist ein deutsches Gesetz, das die Zuständigkeit für Rechtsstreitigkeiten regelt. Es gibt auch ein europäisches GERE, das die Zuständigkeit für Rechtsstreitigkeiten zwischen EU-Mitgliedsstaaten regelt.