Was ist ein heterogenes Gemisch?

Bei heterogenen Gemischen kann man die einzelnen Bestandteile erkennen, wie zum Beispiel bei einem bunten Salatteller. Im Gegensatz dazu, sieht man bei einem homogenen Gemisch, wie zum Beispiel Wein, eben nicht was Wasser und was Alkohol ist.