Was war der größte Meeressaurier?

Alle bisherigen Grössenmassstäbe durchbricht ein Meeressaurier, dessen Fossil auf der Inselgruppe Svalbard im norwegischen Spitzbergen-Land entdeckt wurde. Das Raubtier aus der Familie der Pliosaurier wog 45 Tonnen und mass 15 Meter Länge, 3 Meter lang waren allein Schädel wie auch die Seitenflossen