Gibt es bunte Katzen?

Eine dreifarbig gefleckte Katze, also bunte Katze gibt es. Sie wird auch Glückskatze genannt und ist fast immer weiblich und sehr selten.

---

Ja, es gibt "bunte" Katzen, wobei "bunt" ein missverständlicher Ausdruck ist. Zweifarbige Katzen sind ja nicht selten. Weibliche Katzen können aber auch eine dritte Farbe haben. Man bezeichnet sie dann als Tricolor-Katzen oder als Glückskatzen. Die 3 Farben sind schwarz, weiß und rot.