Was ist Powermetal?

Powermetal ist eine Art der Metal-Music, es ist hauptsächlich in Europa verbreitet, hat ein hohes Tempo, eingängliche Melodien und eine sehr hohe Stimmlage. Bekannte Vertreter sind zum Beispiel Sabaton, Epica oder Powerwolf

---

Power Metal ist ein subgenre des metal. Er zeichnet sich durch relativ hohes Tempo, eingängige Melodien und eine hohe Stimmlage, bis hin zum Falsett aus. Bekannte Vertreter sind zum Beispiel Sabaton, Epica oder Powerwolf