Was ist der Ersatz für Harissa?

Gut kann man die asiatische Chilipaste Sambal Oelek nutzen. Einfach mit etwas gemahlenen Kreuzkümmel, Kümmel und Koriander vermischen und schon passt es geschmacklich. Andere, weniger neutrale Chilipasten würde ich hier nicht empfehlen.