Was ist ein Wildhund?

Der Wildhund wird auch afrikanischer Wildhund genannt und ist der größte wild lebende Hund der afrikanischen Savanne. Als Rudeltier jagt er vor allem größere Beutetiere. Nur das dominante Paar innerhalb eines Rudels pflanzt sich fort, die Nachkommen werden gemeinschaftlich im Rudel aufgezogen.