Ist ein Babybauch fest?

Der Bauch kann sich bereits in den ersten Schwangerschaftswochen verhärten. Er fühlt sich fest an und seine Haut ist straff, wodurch Spannungs- und Druckgefühle entstehen. Einige Schwangere vergleichen ihn dann mit einem prall gefüllten Luftballon.