Wann wurde das Selfie erfunden?

Ich würde sagen Selfies gibt es seit man den Foto erfunden hat, da Leute mit Ihren Fotos auch immer wieder Bilder von sich selber gemacht haben. Heute wird dies als Selfie bezeichnet, dieser Begriff kam mit der Influencer-Bewegung und Instagram auf.