Wie heißt der Oberarmmuskeln?

Die Oberarmmuskeln kann man in die Gruppe der Beuger (Flexoren) und Strecker (Extensoren) einteilen. Die wichtigsten Oberarmmuskeln sind vorne die Unterarmbeuger (Musculus biceps brachii und Musculus brachialis) und hinten der Unterarmstrecker Musculus triceps brachii.