Was ist der Unterschied zwischen Herzogin und Prinzessin?

Eine Prinzessin ist ein Mitglied der königlichen Familie, aber die Herzogin wird nicht als Teil des Königshauses angesehen. Herzogin ist der höchste Rang in der Peerage.