Was ist ein Stand Medizin?

Ein Stent ist ein medizinisches Implantat aus Metall, das Ärzte und Ärztinnen in Gefäße des Herzens setzen. Dieses Implantat dient dazu, verschlossene oder verengte Blutgefäße offen zu halten. Eine solche Operation am Herzen gilt als Routineeingriff.