Was bedeutet Titanium?

Titanium ist die englische Bezeichnung für das chemische Element Titan mit der Ordnungszahl zweiundzwanzig. Titan zählt zu den Leichtmetallen. Es besitzt eine weiße, metallisch glänzende Farbe. Es dient vor allem in der Stahlproduktion dazu, die Zähigkeit und Festigkeit von Stahl zu erhöhen.