Was ist der Unterschied zwischen Cognac und Bourbon?

Im Groben ist Cognac ein Brandwein und stammt aus der Umgebung der Stadt Cognac in Frankreich und wird auf ähnliche Weise wie Whiskey aus Wein hergestellt. Ein Bourbon ist ein Whiskey, der aus Mais gebrannt wird und so in den USA vorherrscht.