Was ist das Highlander Prinzip?

Das Highlander-Prinzip – basierend auf dem Fantasy-Spielfilm – besagt, dass “es nur einen geben kann”. Dieser Grundsatz gilt auch für Antivirus-Software: Es kann immer nur eine geben, die auf einem Computer installiert ist.