Wie schnell kann ein Rennpferd laufen?

Bei der Gangart Galopp kann ein Pferd 60 Kilometer in der Stunde erreichen. Bei Rennpferden wurden allerdings schon Geschwindigkeiten über 70 Kilometer gemessen, dies meist im gestreckten Galopp.