Was ist Tierlaute?

Ein Hund der bellt, eine Katze die miaut, Tiere verständigen sich mit verschiedenen Formen von Lauten. Teilweise sind diese für den Menschen hörbar, teilweise jedoch auch im nicht hörbaren Frequenzbereich.

---

Tierlaute sind die Geräusche, die die Tiere von sich geben.