Woher kommt der Rap?

Ursprünglich ist die Rap-Musik in der South Bronx, New York entstanden, wo auch viele der heutigen Rapper her sind. Die frühesten Formen der afroamerikanischen Rap-Kultur gehen auf eine Musikerkaste des Savannengürtels in Westafrika zurück.