Wie entsteht eine Gurke?

Gurken sind einjährige Pflanzen, die zunächst am Boden liegen, dann emporkletternd wachsen und je nach Sorte ein bis vier Meter lange Triebe bilden können. Die vermutliche Wildform der Gurke, die Varietät hardwickii, ist in Indien beheimatet.