Woraus besteht Gleitgel?

Gleitgel besteht meist aus Wasser zusammen mit etwas Glycerin. Manche beinhalten aber auch Mineralöle oder Silikone. Man sollte sich vor der Verwendung möglichst über die genaue Zusammensetzung informieren.