Wie viel IQ hat ein Mensch im durchschnitt?

Im Durchschnitt liegt der Normalbereich des Intelligenzqoutienten zwischen 85 und 115. Werte über 115 sind überdurchschnittlich, Werte unter 85 unterdurchschnittlich. Über 130 gilt man als hochintelligent. Unter 70 als stark unterdurchschnittlich.