Warum feiert man Zuckerfest?

Man feiert damit das Ende des Fastenmonats Ramadan. Heute beginnt das islamische Fastenbrechenfest am Ende des Fastenmonats Ramadan. Von vielen Menschen wird es auch „Zuckerfest“ genannt.