Was ist der Unterschied zwischen Filet Mignon und Filet?

Beim Filet Mignon handelt es sich um ein Teilstück des Filets, welches aus dem schmalen Teil des Fleisches geschnitten wird. Beim Filet Mignon aus Rindfleisch hat dieses Stück in etwa ein Gewicht von 60 bis 80 Gramm. Dieses Stück Fleisch ist sogar noch saftiger und zarter als das Filet an sich.