Welche Farbe hat der Weihnachtsmann ursprünglich?

Die Figur des Weihnachtsmanns lehnt sich stark an die des Heiligen Nikolaus an und wurde früher in allerlei verschiedenen Farbkombinationen dargestellt. Besonders beliebt war hierbei im 19. Jahrhundert die lila-grüne Variante.

---

ursprünglich grün