Wie heißt der kälteste Ort Deutschlands?

Den aktuellen Kälterekord in Deutschland weist die Stadt Jena in Thüringen mit -30,6 Grad auf.

---

Berühmt ist der Funtensee als kältester Ort Deutschlands. Tatsächlich ist von dieser meterologischen Besonderheit in den Sommermonaten nicht zu spüren, man kann sogar im Funtensee baden.