Was ist eine Hartgeld note?

Hartgeld, oder auch hartes Geld oder Münzgeld genannt, ist das Münzgeld und gehört zu den offiziellen Zahlungsmitteln einer Volkswirtschaft. Gemeinsam mit den Banknoten bildet es den Bereich des Bargeldes. Hartgeld ist, wie es die Bezeichnung bereits vermuten lässt, an ein festes Material gebunden.