Was ist eine Kaltschaummatratze?

Eine Kaltschaummatratze ist eine Matratze aus mithilfe von Treibmitteln (meist CO2-Gas) kalt aufgeschäumtem Polyurethan. Im Gegensatz zu heißaufgeschäumten Matratzen neigen sie weniger zu Bildung von Kuhlen an den liegestellen. Wie alle geschäumten Matratzen isolieren sie Wärme sehr gut.