Wie lange war Helmut Kohl im Amt?

Helmut Josef Michael Kohl führte von 1982 bis 1998 als sechster Bundeskanzler die Bundesrepublik Deutschland und ist damit der Amtsinhaber mit der längsten Dienstzeit.