Was ist die chemische Gleichung für Hydroxid?

Hydroxid ist ein zweiatomiges Anion mit der chemischen Formel OH⁻. Es besteht aus einem Sauerstoff- und einem Wasserstoffatom, die durch eine einfache elektrostatische Anziehung zweier Atome zusammengehalten wird, und trägt eine negative elektrische Ladung.