Warum sind die Mäuse in Schweden rot?

Nicht alle Mäuse in Schweden sind rot. Allerdings ist dort, wie auch im restlichen Skandinavien, die, auch Rötelmaus genannte, Waldwühlmaus sehr weit verbreitet. Sie hat ein rotbraunes Fell, dass je nach Lichteinfall mehr oder weniger stark rot erscheint.

---

Die Mäuse in Schweden sind nicht rot.