Wie viele Pferderassen gibt es auf der Erde?

Heute gibt es über 200 Pferderassen auf der Welt. Um die Rassen in verschiedene Gruppen einzuteilen, wurden vier unterschiedliche Typen festgelegt: Vollblüter, Kaltblüter, Warmblüter und Ponys.