Wer ist Ankaman?

Als Ankerman wird in der Nachrichtenwelt der Hauptsprecher der Haupt-Nachrichtensendung bezeichnet. Bei privaten Fernsehsendern in den USA zum Beispiel bestehen die Sprecherteams zumeist aus 2 - 4 Personen, von denen eine Person die zentrale Rolle spielt und somit auch der Ankerman ist.