Was ist ein Strandbeest?

Der niederländische Künstler THEO JANSEN stellt Laufmaschinen her, die sich auf zahlreichen Beinen (vom Wind angetrieben) auf Sand sehr geschickt fortbewegen. Jansen nennt seine beeindruckenden Werke Strandbeesten