Wie funktioniert die Fortpflanzung bei Menschen?

Die menschliche Fortpflanzung ist geschlechtlich: Sie beruht auf der Bildung einer Zygote, die bei der Befruchtung durch die Verschmelzung einer weiblichen Geschlechtszelle, einer Eizelle, mit einer männlichen Geschlechtszelle, einem Spermium, entstanden ist.