Ist die Lärche ein Laubbaum?

Nein, die Lärche ist ein Nadelgehölz. Sie verliert jedoch im Winter ihre Nadeln wie Laubbaumgewächse die Blätter

---

Die Lärchenvbilden eine Pflanzengattung von Bäumen in der Familie der Kieferngewächse. Sie wachsen großflächig bestandsbildend in den nördlichen Urwäldern Ostsibiriens und werden in Wirtschaftswäldern gepflanzt. Die Lärche ist ein Nadelbaum und damit immergrün.