Wie zieht man einen Zahn?

Das eigentliche Zahnziehen erfolgt mit speziellen Extraktionszangen, wobei der Zahn mit drehenden und kippenden Bewegungen gelockert und dann entfernt wird. Nach dem Entfernen füllt sich die Extraktionswunde rasch mit Blut. Dieser sogenannte Blutpfropf stellt einen natürlichen Wundverschluss dar