Wie viel entspricht ein Teelöffel?

Ein Teelöffel Wasser entspricht etwa 5 ml. Ein Teelöffel Butter entspricht etwa 5 Gramm. Ein Teelöffel (gestrichen) entspricht etwa 4 Gramm Zucker, 5 Gramm Salz und 3 Gramm Backpulver. Ein gehäufter Teelöffel entspricht in der Regel der doppelten Menge eines gestrichenen Teelöffels.